LK Mathe 1 - Meier

Mathe1

 mehr

Ich, Dieter Meier, bin oder besser war der Tutor dieses Leistungskurses Mathematik. Meine Meinung über diesen Kurs möchte ich so formulieren: Mit 24 Schülern war es ein großer Kurs, geprägt durch eine Reihe von Gruppen mit den verschiedensten Interessen. Das führte dazu, dass sich eine Kursgemeinschaft nicht so recht entwickeln konnte. Das mathematische Leistungsvermögen reichte von sehr gut bis nicht ganz ausreichend.

Allen wünsche ich zunächst einmal, dass sie das Abitur bestehen und anschließend das verwirklichen können, was sie sich im privaten und beruflichen Bereich vorgenommen haben.

Von mir kann ich sagen, dass mir das Unterrichten auch nach 14 Jahren immer noch Freude macht, auch wenn ich mich heute etwas häufiger über Schüler, Kollegen, Schulleitung oder mich selber ärgere. Wenn wir uns vielleicht in 10 Jahren einmal wiedersehen, hoffe ich das noch einmal so sagen zu können.

 Mathe1 02

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen