LK Bio 1 - Walke

Es war einmal ein Bio-LK.

Sittsamkeit, Fleiß, Ordentlichkeit, ...., das waren ihre Vorsätze. Doch es sollte anders kommen. Es vergingen Tage, es vergingen Wochen. Und mit ihnen auch die guten Vorsätze. Anfangs war es nur ein leichtes Sträuben gegen Hausaufgaben. Doch dann setzte auch eine allgemeine Abneigung gegen Tafelbilder und ähnliches ein, die man eigentlich sorgfältig abschreiben sollte. Immer wieder wurden Fragen laut wie "Müssen wir das abschreiben?", "Müssen wir das wissen?" oder "Wollen wir nicht mal frühstücken/kaffeetrinken?" !!!!

Die Schüler wurden schlampig, faul, .... eben unerträglich für einen fleißigen, ordnungsliebenden Lehrer.

Doch lange hielt er dieser Situation nicht stand. Langsam, aber sicher entwickelte auch er sich zu einem "Schlampi". Das faule Leben hatte Einzug gehalten. Man entwickelte sich zu regelrechten "Urmenschen". Es begann ein Leben der Lust und Freude!

 mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen